aktuelle Kontaktdaten

finden Sie hier

Über mich

Ich beschäftige mich seit 1980 mit professioneller Software-Entwicklung, Support und Schulung, und - als Nebeneffekt der Entwicklung von Lohn- und Finanzbuchhaltungsprogrammen - mit Finanz- und Lohnbuchhaltung. Ich war seit Mitte der 1980-er Jahre meist mit eigener Firma (ArES, TA/ED) in diesem Aufgabengebiet tätig. Dabei hatten für mich immer schon die Begriffe Dienstleistung und Kontinuität eine zentrale Bedeutung.

Mit fortgeschrittenem Lebensalter bleibt mir die Erfahrung und auch der Wille zu und das Interesse an permanenter Weiterbildung, aber die zu erwartende Restlebensarbeitszeit lässt grössere Software-Neuentwicklungen wegen nicht seriös garantierbarer Unterstützung über den ganzen möglichen Lebenszyklus der Software nicht mehr zu. Deshalb nutze ich heute vorzugsweise die jahrzehntelange Erfahrung, um meine Kunden bei ihren Informatikprojekten zu beraten.

Direkte Anwahl:

  1. News
  2. Über mich
  3. Kontakt
  4. Links
  5. Datenschutzerklärung

 

 

 

Erfahrung und Kontinuität TM


 
Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS!
v1.1.00